Gesichtsmasken - was hat der Trend an sich?

Der Trend hält noch immer an: Gesichtsmasken in allen Formen, Farben und teils mit völlig neuen Inhaltsstoffen. Diese Beauty Booster helfen besonders dann, wenn du die Haut ein akutes Pflegebedürfnis hat. Ist dies nicht der Fall, so kann man getrost mit der klassischen Hautpflege weitermachen. Oder Frau gönnt sich einmal eine Maske zwischendurch zur Entspannung.

Masken sind ähnlich wie Seren wahre Wirkstoffbooster. Sie enthalten in hochkonzentrierter Form Wirkstoffe, welche von der Haut aufgenommen werden. Bei den meisten Gesichtsmasken ist aufgrund dieser Wirkstoffkonzentration ein Soforteffekt sichtbar. Das macht Masken so beliebt um kurzfristig ein Problem zu lösen, sei es nun eine zu Pickel neigende Haut oder eine Haut, welche dringend Feuchtigkeit benötigt.

 

Vorgehen:

1.  Gesicht gründlich reinigen

2. Ein warmer Raum (z.b. während einem Bad) öffnet die Poren und die Wirkstoffe können besser von der Haut aufgenommen werden

3. Maske entsprechend der Empfehlung auf der Verpackung einwirken lassen

4. Überreste leicht einmassieren und wenn möglich vollständig einziehen lassen