Warum Anti-Ageing beim Hals und Dekollete beginnt

"Das wahre Alter einer Frau erkennt man an deren Hals und Dekollete." Diesen Satz hörte ich einmal während einer Schulung eines renommierten Kosmetikunternehmens. Und an diesem Satz ist was dran. Das Gute dabei: Wir können den Anzeichen des Alters vorbeugen!

Unsere Gesichtshaut beginnt Frau spätestens mit den ersten Pickeln und Unreinheiten in der Jugend zu pflegen. Meist eignet sich Frau dann einige Pflegerituale an, die sie über Jahre beibehält. Die Produkte wechseln hin und da mal wieder doch eines ist klar: Das Gesicht erhält die tägliche Portion Pflege um die Haut zu stärken, gesund und schön zu erhalten und Altersanzeichen vorzubeugen.

 

Wir haben auch gelernt, dass wir die Gesichtspflege nicht nur bis zum Kinn eincremen sollten, sondern gleich noch den Hals und das Dekollete mitberücksichtigen sollten. Doch schnell muss es gehen und vielleicht will Frau die exklusive Creme ja nicht gleich als eine Art Body Lotion verwenden. Insbesondere unser Dekollete ist fast geauso wie unsere Haut im Gesicht den täglichen Umweltbelastungen ausgesetzt. Manchmal verbrennen wir uns sogar schneller das Dekollete an der Sonne als unsere Haut im Gesicht. Eigentlich ist klar, dass diese Hautpartie mindest genausoviel Pflege benötigt wie das Gesicht. Doch häufig vergessen wir das eben. So simpel es klingt: Eine regelmässige Pflege der Hals- und Dekolletepartie hilft uns, auch in einigen Jahren noch jung uns frisch auszusehen. Und der Extratipp? Sonnencreme nicht vergessen!