Frühlingssonne richtig geniessen!

Die ersten Sonnenstrahlen erreichen uns wieder und wenn immer es möglich ist, zieht es uns nach draussen. Die Sonne ist nicht nur gut für unser Gemüt sondern ermöglicht unserer Haut das wichtige Vitamin D zu bilden. Doch wir wissen auch, dass übermässiger Sonnenkonsum schädlich ist für unsere Haut. Hier einige spannende Fakten zum Thema Sonnenschutz und bräunen.

Das wohl einfachste (und angenehmste) Mittel ist, die Sonne während ihrer stärksten Zeit zu meiden. Von 11.00Uhr - 15.00 Uhr ist die Sonneneintrahlung besonders stark. Wer den direkten Kontakt in dieser Zeit meidet muss auch keine Angst haben, dass die Sonnencreme versagt. Apropos Sonnencreme: Dass sie wichtig ist wissen wir alle. Ein Schutzfaktor, entsprechend der Helligkeit der Haut, ist also Pflicht. Und das beste: Sonnencreme ist wohl eine der wirkungsvollsten Anti-Aging-Prophylaxen. Na dann ;-) Bei starkem Schwitzen oder nach dem Baden die Sonnencreme am besten nochmals auftragen. Vorsicht: Scheitel, Ohren und Fussrücken jeweils nicht vergessen!

Und zum Schluss: Auch am Schatten wird man braun! Die Sonne reflektiert sich, sodass das Sonnenlicht auch indirekt auf uns strahlt und nicht nur von oben.