Entschlacken oder wie nochmals?

Zugegeben, der Artikel kommt etwas spät. Alle, die  ihre Entschlackungskuren, Fitness-trainings und Boot Camps hinter sich haben, können diesen Artikel getrost ignorieren.

 

Dann scheinst du also zu den Anderen zu gehören. Zu denen, die noch schnell "in Form" kommen wollen. "In Form" bedeutet nicht unbedingt abnehmen, vielleicht ein bisschen. Aber auch, sich wieder einmal zu entschlacken. Von dem zu befreien, was unseren Körper belastet. Hier ein Selbstversuch, die sog. Biotta Wellnesswoche.

Als Drogistin kenne ich dieses "Ding" ja schon länger. Und der Name ist definitiv nicht Programm - mit Wellness hat das  nichts zu tun. Denn eine Woche lang wird nur getrunken. Und zwar ohne Kaffee oder etwa ein Bier. Nein, nix. Gut, eine Suppe löffeln liegt drin, aber nur ungewürzt bitte. Eine Woche lang habe ich nun also den "Entschlackungstee" getrunken, abgewechselt von Biotta Säften. Die Einzelheiten erspare ich euch hier.

 

Aber wisst ihr was? Das Körpergefühl hatte irgendwie schon etwas. Ja, man nimmt sich selbst tatsächlich anders wahr (nein, ich meine nicht den knurrenden Magen). So ab Mitte der Woche fühlt man eine gewisse Leichtigkeit, der Kopf ist klar. Man probiert Neues aus (alles was vom Essen ablenkt ist gut) ;-) und so wird der Waldspatziergang über den Mittag plötzlich zur kleinen Energieoase die mich wieder frisch in den Nachmittag starten lässt.

 

Und das Beste: Nach dieser Woche esse und geniesse ich viel bewusster! Nein, bis jetzt keine Fressattacken mehr. Insofern auch eine nachhaltig gute Sache. Aber einmal machen reicht trotzdem :-)